Dipl.-Ing. Ralf Illmann
Albert-Einstein-Str. 3
06122 Halle
Tel. 0345 804 3685
Fax 0345 804 3686

20 Jahre Ingenieubüro R. illmann

Springe zum Inhalt cerulean-theme">

Fassadensanierung nach WTA

… Fassadensanierung vor der Frostperiode – Planung und Bauleitung. Fassadensanierung…vor dem Frost noch schnell zuende gebracht Wärmedämmverbundsystem WDVS […]

Fassadensanierung …vor dem Frost noch schnell zuende gebracht

Fassadensanierung vor der Frostperiode – Planung und Bauleitung.

Fassadensanierung

Wärmedämmverbundsystem WDVS

Fassadensanierung Evangelische Freikirchliche Gemeinde in Halle. Noch vor dem Winter wurde die Fassade saniert. Hierbei wurde zunächst der stark gerissene Oberputz des WDVS gründlich untersucht. Danach hat die Baufirma nach sorgfältigem Vorbereiten die Fassade gemäß WTA Merkblatt komplett überarbeitet.

Weiterhin wurden in Abstimmung mit der Denkmalbehörde gestalterische Elemente ergänzt. Obendrein tauschten wir alle beschädigten Sockelverblender aus.

WTA ist eine internationale Vereinigung von Naturwissenschaftlern, Architekten und Denkmalpflegern. Der Verein erarbeitet und veröffentlicht technische Regeln im Bereich der Bauinstandsetzung und der Denkmalpflege. Danach wird die Einhaltung dieser Regeln nach allgemeiner Rechtsauslegung als Stand der Technik anerkannt.

Sanierung Referenzen